Login

Organisieren, Zelebrieren, Animieren, Moderieren, Inszenieren, Präsentieren : so vielseitig muss ein Event-Manager sein, damit aus einer bloßen Veranstaltung ein echter Event wird ! Ein Event-Manager darf nicht nur Dienstleister sein, er muss sich so stark mit der zu verwirklichenden Veranstaltung identifizieren, als wäre sie seine eigene. Dazu gehört auch, dass er sich jedes Details mit Freude annimmt, selbst Kleinigkeiten seine volle Aufmerksamkeit widmet. Er muss belastbar, aufgeschlossen, kommunikativ, flexibel, schnell und entscheidungsfreudig sein. Sein Auge muss überall sein, nichts darf seinem Gedächtnis und seiner Achtsamkeit entfallen.

So sehe ich aus eigener Erfahrung diese ganz besondere Aufgabe. Ich habe politische Festakte auf höchster Ebene ebenso organisiert wie Kulturveranstaltungen auf Vereins- und Schulebene, ich habe Podiumsdiskussionen ebenso mitgestaltet wie Programme über mehrere Stunden moderiert, Feiern mit Hunderten von Gästen (das ist die Größenordnung von Roma-Hochzeiten !) vorbereitet wie hochrangige Meetings begleitet, mal im Rampenlicht, mal im Hintergrund – aber immer mit ungeteiltem Engagement und voller Begeisterung. Die Verbindung von vielseitiger und professioneller Einstellung hat sich immer wieder bewährt – aus der Sicht des Auftraggebers ebenso wie aus meiner eigenen !

Daher stehe ich für entsprechende Aufträge gerne zur Verfügung. Über eine entsprechende Kontaktaufnahme würde ich mich freuen.